f t g m
Copyright 2018 - AngelaKiemayer.at

MMag. Angela Kiemayer, BA

 Mag. Angela Kiemayer, BA

Ich interessierte mich schon sehr früh für Instrumente, für Musik, für singen. Mit 6 lernte ich das erste Instrument, mit 12 sang ich im Kirchenchor, während meiner Schulzeit wuchs die Choranzahl auf fünf parallel und ein Zufall führte mich an das Konservatorium für Kirchenmusik, wo ich Unterricht in Kirchenorgel und Stimmbildung genoss. Nach dem Abschluss der Handelsakademie in Amstetten führte mich mein Weg nach Wien an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo ich Gesang, Klavier, Gesangspädagogik und Musikpädagogik studierte.

2004 begann ich Musikerziehung zu unterrichten, bereits 2005 erhielt ich eine Stelle für Gesangspädagogik und Klavier an
einem Bundesoberstufenrealgymnasium in Wien.
Ab 2010 riefen mich diverse Pädagogische Hochschulen, mein Wissen über Stimme auch im terziären Bildungssektor preiszugeben.
2015 war ich zusätzlich Trainerin der Kulturvermittler der NÖ Landesausstellung, 2017 im Landesmuseum NÖ St. Pölten.

Neben meiner vermittelnden Tätigkeit trat und trete ich stets als Solosängerin in verschiedensten Bereichen auf.
Operette, Oper und klassisches Liedgut gehören genauso in mein Repertoire wie Wiener Lied und wie Pop-Songs, Chansons und Evergreens.

2012 veröffentlichte ich meine erste CD mit Eigenkompositionen – Balladen und Songs in Hochdeutsch und Mostviertler Mundart, 2015 folgte „Hoamkema – Coming Home“, 2017 „Weihnocht“.

Aus der Zusammenarbeit mit meinem ersten Verlag entstand der Notendruck zu „Weihnocht“ in verschiedenen Arrangements, für Solo, für Chor und für Schulklassen.

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/angelakiemayer.at